Bleiburg: Trickdieb erleichterte 88-Jährigen um mehrere hundert Euro

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Jän 07:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 88-jähriger Mann wurde am 17.01.2018, um 12.00 Uhr, auf dem Hof seines landwirtschaftlichen Anwesens in der Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, von einem ihm unbekannten Mann, welcher zuvor mit einem PKW dorthin gefahren war, auf Slowenisch angesprochen und umarmt. Der Unbekannte gab an, mit der verstorbenen Frau des 88-jährigen verwandt gewesen zu sein. Er habe ihm ein Geschenk, zwei Tischtücher, mitgebracht. Nach der Übergabe bat der Fremde den 88-jährigen Mann um eine Geldunterstützung für eine anstehende Operation. Da der 88-jährigen diesen unterstützen wollte, holte er seine Brieftasche hervor. Nachdem der unbekannte Täter Bargeld erhalten hatte, griff er selbst noch einmal in die Brieftasche des 88-jährigen Mannes und entnahm daraus mehrere hundert Euro. Daraufhin verließ er sehr rasch das Anwesen und fuhr mit einem PKW mit bosnischen Kennzeichen davon.
Eine eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg