Bilanz der Feuerwhr nach der Skiflug Weltcup 2018 am Kulm: 340 Mann im Einsatz

Slide background
Foto: BFV Liezen / Zand
Slide background
Foto: BFV Liezen / Zand
15 Jän 07:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Skiflug Weltcup am Kulm stellte für die Freiwilligen Feuerwehren der Abschnitte Bad Mitterndorf, Bad Aussee und Irdning eine große Herausforderung dar. So standen in den vergangenen 2 Wochen wieder über 300 Feuerwehrkameraden für Auf- und Abbau der Infrastruktur, Brandsicherheitswache, Zutritts- und Zufahrtskontrolle und Überwachung des Parkleitsystems im Einsatz. Außerdem musste noch jede eingesetzte Feuerwehr die eigene Einsatzbereitschaft sicherstellen.

Die Feuerwehr-Einsatzleitung oblag dem Abschnittskommandanten von Bad Mitterndorf ABI Andreas Seebacher. Die stationäre Einsatzleitung mit Bereichskommandant LBDS Gerhard Pötsch und Bereichs-KHD-Kommandant ABI d.F. Ing. Thomas Fessl, HBI Michael Plank und LM Martin Margotti war in einem Bürocontainer im Schanzengelände untergebracht.

Mehrere mobile Löschtrupps waren als Brandschutztrupps im gesamten Gelände zu Fuß unterwegs um verbotene pyrotechnische Feuer zu löschen. Für die Einsatzleitung der Brandschutztrupps war HBI Robert Hochrainer verantwortlich.

Nach dem Großevent stellen die Feuerwehren noch fünf Tage jeweils 8 Mann pro Tag für Abbau- und Aufräumarbeiten ab.


Quelle: BFV Liezen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg