Bierbaum an der Safen: Arbeitsbühne umgekippt - drei Arbeiter schwer verletzt

Slide background
Foto: Hebebühne / Symbolbild
22 Jul 08:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei einem Arbeitsunfall Freitagfrüh, 21. Juli 2017, wurden drei Arbeiter zum Teil schwer verletzt.

Die drei Arbeiter aus Rumänien und Polen im Alter von 20, 23 und 32 Jahren waren gegen 07:00 Uhr bei der Errichtung eines Gewächshauses damit beschäftigt, mit einer hydraulischen Scherengitter-Arbeitsbühne Glasplatten in einer Höhe von fünf bis sieben Meter zu montieren. Wegen eines technischen Defekts klappte die Arbeitsbühne plötzlich zusammen. Dabei wurde der 32-Jährige schwer verletzt, der 20-Jährige und der 23-Jährige kamen mit leichten Verletzungen davon. Alle Verletzten wurden in den Landeskrankenhäusern Feldbach und Hartberg stationär (teilweise zur Beobachtung) aufgenommen.

Ein Sachverständiger war vor Ort, die Erhebungen laufen. Bei der bauausführenden Firma handelt es sich um ein niederländisches Unternehmen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg