Bezirk Wolfsberg: Brand in Hackschnitzelanlage

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 13:03 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Als Brandursache für das Feuer auf dem Bauernhof in Lavamünd wird ein Rückbrand im Bereich der Anlage vermutet

BEZIRK WOLFSBERG. Am Mittwochvormittag gegen 09.45 Uhr kam es in einem Stallgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens  in  Lavamünd (Bezirk Wolfsberg) zu einem Brand. Das Feuer brach in den Räumen aus, in denen sich die Hackschnitzelheizung und der Lagerraum der Hackschnitzel befinden.

Geschädigte ist eine 50-jährige Büroangestellte aus dem Bezirk Wolfsberg. Durch das rasche Einschreiten eines 58-jährigen Pensionisten aus St.Paul und der verständigten Feuerwehren, Lavamünd, Ettendorf und Hart, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Als vermutliche Brandursache wurde ein Rückbrand im Bereich der Hackschnitzelanlage festgestellt. Beim Brandereignis wurden niemand verletzt, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: