Bezirk Leoben: Segelflieger bei Landeanflug in Erdbeerfeld gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 08:11 2014 von S. C. Print This Article

Der Pilot (30) überstand den Absturz mit leichten Verletzungen. Der Schaden am Flugzeug dürfte mehrere zehntausend Euro betragen

BEZIRK LEOBEN. Mit einem Segelflugzeug ist am Donnerstag ein 30-jähriger  Pilot beim Landeanflug in Timmersdorf (Bezirk Leoben) mit einem Segelflugzeug in ein Erdbeerfeld gestürzt. Er wurde leicht verletzt.

Laut ersten Angaben des 30-Jährigen hatte er beim Landeanflug auf den Flugplatz in Timmersdorf einen Bedienungsfehler begangen. Deswegen stürzte das Segelflugzeug ASW 19 aus geringer Höhe in ein Erdbeerfeld. Der Pilot aus dem Bezirk Leoben erlitt leichte Verletzungen. Er konnte nach ambulanter Behandlung im UKH Kalwang in häusliche Pflege entlassen werden. Am Flieger entstand erheblicher Sachschaden, der mehrere zehntausend Euro betragen dürfte. Die genaue Unfallsursache wird von einer Flugunfallkommission untersucht.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.