Bezirk Imst: Snowboarder stürzte 5 Meter in Gletscherspalte

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 05:16 2015 von S. C. Print This Article

Der Mann (49) war bei schlechter Sicht von der gesicherten Piste abgekommen

BEZIRK IMST. Fünf Meter tief ist am Samstag in Sölden (Bezirk Imst) ein Snowboardfahrer in eine Gletscherspalte gestürzt.


Ein 49-jähriger Deutscher fuhr Samstagmittag mit seinem Snowboard vom Tiefenbachkogel in Sölden ab. Aufgrund der schlechten Sicht kam er von der gesicherten Piste ab und geriet in den freien Skiraum. Dort stürzte er etwa fünf Meter tief in eine Gletscherspalte. Der Mann konnte mit seinem Handy einen Notruf absetzen. Die Pistenrettung befreite ihn aus seiner Lage. Er war unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.