Bewohner einer Betreuungseinrichtung (69) starb nach Verbrühungen durch zu heißes Wasser

Slide background
Bewohner einer Betreuungseinrichtung (69) starb nach Verbrühungen durch zu heißes Wasser
Foto: Matthias Lauber
28 Nov 07:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

ALKOVEN. Ein 69-jähriger Bewohner einer Betreuungseinrichtung in Alkoven (Bezirk Eferding) ist an den Folgen von Verbrühungen durch zu heißes Badewasser gestorben.

Wie die "Kronen Zeitung" am Montag berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am 14. November 2017. Ein 69-jähriger, gehbehinderter Heimbewohner sollte gebadet werden, dafür wurde er in die Badewanne gesetzt, vermutlich durch ein Versehen wurde zu heißes Badewasser eingelassen, die Pflegerin kümmerte sich um weitere Klienten, als sie durch Schreie auf den Vorfall aufmerksam wurde und die Rettungskräfte alarmierte. Der 69-Jährige erlitt schwere Verbrühungen und wurde ins UKH Linz eingeliefert, wo er schließlich an schweren Komplikationen zwei Tage nach dem Zwischenfall starb.

Die Einrichtung bestätigte den Vorfall mittlerweile. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: