Bewaffneter Raubüberfall auf Lokal in Salzburg-Stadt - Täter flüchtig

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 13:53 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die drei Männer bedrohten den Inhaber (68) mit einer Pistole, raubten u.a. Bargeld und fesselten ihr Opfer mit Klebeband

SALZBURG-STADT. In der Nacht auf Donnerstag überfielen drei maskierte und teils bewaffnete Männer in Slazburg-Schallmoos ein Lokal. Gegen 04.45 Uhr war der Besitzer (68) alleine im Lokal mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Er bemerkte noch, wie das Trio das Lokal betrat und gab ihnen zu verstehen, dass bereits Sperrstunde sei.

Erst bei den Worten "Gib mir das ganze Geld" bemerkte der 68-Jährige den Überfall. Einer der Täter richtete dabei eine Pistole auf das Opfer. Die Verdächtigen packten anschließend drei Kellnerbrieftaschen, Bargeld aus einer Kassenlade und einige Packungen Zigaretten in einen Plastiksack. Danach wurde der Lokalinhaber aufgefordert, einen Wettautomaten zu öffnen. Nachdem einer der Verdächtigen das Münzgeld in eine Tüte leerte, fesselten sie ihr Opfer Klebeband an den Handgelenken und flüchteten. Der 68-Jährige konnte sich rasch befreien und verständigte die Polizei. Der Wert der Beute liegt im vierstelligen Eurobereich. Eine erste Fahndung verlief negativ.

Täterbeschreibungen:

1. 180 cm groß, 25-35 Jahre alt, kräftige Statur, hervorstehende Augen, bekleidet mit einem grauen Sweatshirt mit heller rotumrandeter Aufschrift, Jeans. Der Mann war unbewaffnet und der Wortführer- er sprach Deutsch mit eventuell südosteuropäischem Akzent.

2. 180 cm groß, 25-35 Jahre alt, kräftige Statur, bekleidet mit heller Stoffjacke. Er war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet.

3. 170 cm groß, 20-25 Jahre alt, schmächtig, bekleidet mit einem grünschwarzen Pullover. Dieser Täter hatte den Baseballschläger in der Hand. Er sprach kein Wort.

Alle drei Verdächtigen trugen schwarze Sturmhauben mit Sehschlitzen und weiße Handschuhe.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: