Betrüger im Flachgau gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 20:37 2014 von P. L. Print This Article

Die beiden Männer (23, 49) sollen Werkzeug und Autoreifen im Wert von 1.700 Euro gekauft und nicht bezahlt haben. Weil sie in Neumarkt einer Zeugin verdächtig erschienen, konnte die Polizei die Ungarn ausforschen.

FLACHGAU. Auf der Polizeiinspektion Neumarkt am Wallersee zeigte am Mittwochnachmittag eine Flachgauerin an, dass sie in ihrem Garten zwei Männer bemerkt habe. Die Männer seien mit einem Lieferwagen mit ungarischem Kennzeichen davongefahren. Schengenfahnder der Polizei hielten das Fahrzeug in Neumarkt an und kontrollierten die Insassen.


 


Die beiden Ungarn sollen am 13. August von einem 25-jährigen Flachgauer einen elektrischen Rasenmäher, elektrisches Werkzeug und Autoreifen um gesamt 1.700 Euro gekauft haben. Dafür hatten sie eine Anzahlung von 50 Euro geleistet, die Restschuld jedoch nicht beglichen.

Die 23- und 49-jährigen Beschuldigten gaben an, die Anschrift des Verkäufers verloren zu haben, sodass sie den Betrag nicht mehr begleichen konnten. Außerdem habe den Angaben der Beschuldigten zufolge der Geschädigte nur 400 Euro für die Gegenstände haben wollen. Die Männer wurden angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: