Besucher (42) in Wohnung mit Messer bedroht und beraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 13:39 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Das Opfer wollte nur einen Freund am Währinger Gürtel besuchen, als ihm dessen Mitbewohner (26) plötzlich Handy und Bargeld abnahm

WIEN. Am Montag besuchte ein 42-Jähriger einen Freund in dessen Wohnung in Wien-Währing. Völlig unerwartet kam aus dem Nebenraum plötzlich ein Mitbewohner (26) dazu und bedrohte den Gast laut Polizei mit einem Messer.

Der Angreifer forderte Handy sowie Bargeld und ging danach in das Nebenzimmer. Das Opfer verständigte die Polizei und der 26-jährige mutmaßliche Täter wurde von Beamten der WEGA noch in der Wohnung festgenommen. Bei einer Personenkontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Beschuldigten ein aufrechtes Einreise/Aufenthaltsverbot besteht. Der Mann befindet sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: