Bergsteiger (75) bei Sturz auf dem Säuleck verletzt

Slide background
Foto: Wandern / Symbolbild
22 Aug 14:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 75jähriger Mann aus Graz unternahm am 21.08.2018 mit einigen Freunden eine Bergtour auf das Säuleck, im Dösental in Mallnitz.
Beim Abstieg, ca 100 Meter nördlich des Arthur von Schmidt Hauses, in einer Seehöhe von 2.300 Meter, stolperte er und stürzte nach vorne ins felsige Gelände.
Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Der Verletzte erreichte mit eigener Kraft (mit Unterstützung seiner Begleiter) das Arthur von Schmidt Haus, wo er die Nacht gebrachte.
Am nächsten Tag den 22.08.2018 setzte er (unter Begleitung seiner Freunde) den Weg ins Tal bis zur Konradhütte in einer Seehöhe von 1.618 Metern fort. Von dort brachte ihn der Rettungswagen des Roten Kreuzes in das Krankenhaus in Spittal an der Drau. Dort wird er stationär behandelt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg