Bergsteiger (37) am Silberpfennig schwer verunfallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 20:17 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann, der 100 Meter talwärts gerutscht war und sich Rippenverletzungen zugezogen hatte, wurde per Hubschrauber geborgen

PONGAU. Eine Bergtour im Bereich des Silberpfennigs haben am Sonntag ein 37-Jähriger aus dem Pinzgau und ein Bekannter unternommen. Im unwegsamen Gelände - in einer Seehöhe von ca. 2.000 Metern - rutschte der 37-Jährige gegen 18 Uhr aus und stürzte rund 100 Meter im steilen Gelände talwärts. Er erlitt dabei Verletzungen an den Rippen, konnte aber noch selbstständig das Rote Kreuz verständigen. Ein Notarzt versorgte den Mann an der Unfallstelle. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Schwarzach im Pongau gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: