Bergheim: Total betrunkene Slowakin (24) rammt Auto einer 18-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
29 Apr 14:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 24-jährige slowakische Staatsangehörige lenkte am 29. April 2017, gegen 8.50 Uhr, ihren Pkw auf der Lamprechtshausener Straße (B 156) von Salzburg kommend Richtung Bergheim. Im Bereich der MGC-Kreuzung in Bergheim fuhr sie ohne anzuhalten bei Rotlicht in die Kreuzung ein und stieß frontal gegen den linksabbiegenden Pkw einer 18-jährigen Obertrumerin. Durch die Wucht des Aufpralls löste sich die Hinterachse vom Auto der Flachgauerin, wobei die Achse gegen zwei auf der Moosfeldstraße stehende Fahrzeuge geschleudert wurde. Das Fahrzeug der Slowakin kam etwa 100 Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand. Die Obertrumerin und ihr 20-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurden nach Erstversorgung von der Rettung ins Unfallkrankenhaus gebracht. Die Slowakin und ihr 25-jähriger Beifahrer sowie die weiteren Beteiligten blieben unverletzt.

Ein Alkomattest bei der Slowakin ergab 1,5 Promille. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen. Sie wird angezeigt. Alkovortests bei den weiteren Unfallbeteiligten verliefen negativ. An den beteiligten Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden. Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Lengfelden durchgeführt. Die Lamprechtshausener Straße war während der Unfallaufnahme erschwert passierbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg