Bergheim: Nigerianer geht mit Scherbe auf Polizisten los

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
19 Sep 11:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

AGM Schengenfahnder vollzogen am 18. September 2017, gegen 8.15 Uhr in einem Asylquartier in Bergheim einen Festnahmeauftrag des Bundesamtes für Fremden-und Asylwesen.

Im Zuge dieses Festnahmeauftrages wurde einem 28-jährigen Nigerianer, der gemäß des Dublin Übereinkommens nach Italien zurückgeschoben werden sollte, die Möglichkeit gegeben, seine persönlichen Gegenstände zu packen. Plötzlich ergriff der Festgenommene einen gebrochenen Schminkspiegel und versuchte mit dieser Scherbe auf einen Beamten loszugehen und wollte diesen offensichtlich verletzen.

Dem Beamten gelang es jedoch zurückzuweichen und die Zimmertüre zu schließen um nicht durch die Scherbe verletzt zu werden. Unmittelbar darauf begaben sich die Beamten wieder in das Zimmer und konnten den Festgenommen dazu bewegen, die Scherbe fallen zu lassen. Bevor dieser jedoch die Scherbe fallen ließ, stach sich dieser in den Unterarm und wurde dadurch leicht verletzt.

Nachdem der Nigerianer überwältigt werden konnte, wurden ihm Handfesseln angelegt. Nachdem sich dieser jedoch noch immer nicht beruhigt hatte, schlug dieser mit dem Kopf in eine Rigipswand und beschädigte diese ebenfalls erheblich. Letztlich wurde er anschließend in das Polizeianhaltenzentrum Salzburg gebracht und nach einer ärztlichen Erstversorgung nach Wien überstellt. Die Staatsanwaltschaft Salzburg wurde in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg