Bergheim: Betrunkene (36) übersieht beim Wenden anderen PKW

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
08 Okt 05:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.10.2017, um 22.15 Uhr, fuhr eine 36-jährige Einheimische mit ihrem PKW, Hyundai im Gemeindegebiet von Bergheim, auf der Lamprechtshausener Bundesstraße B156, von Salzburg kommend in Richtung Bergheim und benützte dabei den rechten Fahrstreifen. Zur selben Zeit fuhr ein 27-jähriger Einheimischer mit seinem PKW auf den linken Fahrstreifen, neben dem Hyundai.

Die Lenkerin hatte sich verfahren wund wollte deshalb unmittelbar nach dem Ende der Mittelleitschiene umdrehen, übersah den Polo und streifte diesen seitlich auf der rechten Fahrzeugseite. Beim rechten hinteren Rad hakte sie mit dem linken vorderen Rad ihres Hyundai ein, wodurch der Polo ins Schleudern kam, sich überschlug und ca. 80 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Lenker des Polo wurde leicht verletzt ins UKH Salzburg eingeliefert. Die Lenkerin wurde mit einem Schock ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.
Beide Lenker waren angegurtet. Die Airbags lösten nicht aus.

Der Alkoholtest beim Lenker des Polo verlief neg. Der Alkoholtest bei der Lenkerin des Hyundai ergab einen Wert von 0,70 mg/l. Ihr wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Zur Straßenreinigung war die Feuerwehr Lengfelden mit drei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg