Bergeralm in Steinach: 10Jähriger niedergefahren und Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild: Bergrettung
21 Jän 20:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 20.01.2017 gegen 20:40 Uhr fuhr ein 10-jähriger Einheimischer als drittletzter einer Schülergruppe mit seinen Skiern im Skigebiet Bergeralm in Steinach am Brenner auf der Familienabfahrt (Piste 1) talwärts.

Während dieser Abfahrt fuhr eine noch unbekannte Skifahrerin in die Schülergruppe ein, bremste plötzlich abrupt ab und wirbelte dabei eine große Schneestaubwolke auf. Dem 10-Jährigen war es auf Grund der dadurch verursachten schlechten Sicht nicht mehr möglich, rechtzeitig anzuhalten und es kam in der Folge zur Kollision mit der unbekannten Skifahrerin. Der 10-Jährige wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das LKH Hall iT verbracht.

Die unbekannte Skiläuferin beging Fahrerflucht und setzte nach dem Vorfall ihre Fahrt in Richtung Tal fort.


Die Skiläuferin wird wie folgt beschrieben:

Jugendliches Mädchen, ca 160 cm groß, bekleidet mit dunklem Helm, Skibrille, hellgrüner Jacke und hellgrüner Hose (Zick-Zack-Muster oder kariertes, dunkelgrünes Muster);


Zweckdienliche Hinweise sind an die PI Neustift iSt erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg