Beifahrerin (84) bei Verkehrsunfall in Osttirol getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 15:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 90-jähriger Autolenker war in St. Johann im Walde auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen entgegenkommenden Pkw gekracht - seine Gattin überlebte den Unfall nicht

BEZIRK LIENZ. Ein Menschenleben hat am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Felbertauernstraße in St. Johann im Walde gefordert.

Ein 88-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz fuhr am Donnerstag gegen 13.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Felbertauernstraße B108 Richtung Lienz. Als Beifahrerin fuhr seine 84-jährige Ehefrau mit. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Lenker zwischen Huben und St. Johann im Walde auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen die Leitschiene und wurde zur Fahrbahnmitte zurückgeschleudert. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 55-jährigen Frau aus dem Bezirk Lienz.

Die 84-jährige Beifahrerin erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, der Unfalllenker Verletzungen unbestimmten Grades und die Lenkerin des zweitbeteiligten Fahrzeuges schwere Verletzungen. Der 88-Jährige wurde mit der Rettung, die 55-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: