Baustelle Linzer Gasse: Massive Längsgrabungen demnächst abgeschlossen

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Bernhard Gruber
04 Mai 21:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ab 12. Mai (Ende KW 19) wieder mehr Platz für FußgängerInnen und RadlerInne

Die Baustelle Fuzo Linzer Gasse geht zügig und nun wieder ganz nach Plan voran: Denn trotz der Römischen Mauer, die über einen längeren Abschnitt genau in der Trasse der Wasserleitung vorgefunden und fachgerecht freigelegt wurde, kann die Erneuerung des Kanals sowie der Wasser- und Gasleitung bis Ende nächster Woche (KW 19) termingemäß abgeschlossen werden. „Ein großes Dankeschön den engagierten und motivierten Teams der Baufirma und der Salzburg AG“, lobt Baustadträtin Barbara Unterkofler: „Damit sind die massiven Längsgrabungen in der Straßenmitte dann abgeschlossen, FußgängerInnen, RadfahrerInnen und natürlich auch die Geschäftsleute der Gasse haben bald wieder spürbar mehr Platz.“


Teilweise wurden auch die Hausanschlussleitungen bereits erneuert. Diese Arbeiten werden in den nächsten Wochen fortgesetzt.

Am Montag, 8. Mai, beginnen die Arbeiten für die Sanierung der Fernwärmeleitungen im Bereich Linzer Gasse 23 bis 35. Eine Woche später startet parallel dazu der zweite Abschnitt der Fernwärmesanierung im Abschnitt Linzer Gasse 45 bis 51, wobei hier bei HausNr. 51 begonnen wird. Die Fernwärmesanierungen werden voraussichtlich bis zur Sommerpause (Beginn 17. Juli) dauern.


Bauzeitenplan 8.5., bis Mitte Juli / Sommerpause


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg