Bankraub in Kronstorf – Täter binnen weniger Minuten gefasst

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/MADER
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/MADER
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/MADER
28 Feb 13:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.Februar 2017 um 11:50 Uhr betrat ein vorerst unbekannter Mann, der mit einer Pistole bewaffnet und mit einem schwarzen Schal vor dem Gesicht maskiert war, eine Bankfiliale in Kronstorf. Mit der Pistole bedrohte der Täter die Bankangestellte und forderte Geld. Nachdem die Angestellte dem Täter Bargeld in ein Plastiksackerl gab, flüchtete der Mann aus der Bank. Bei dem Raub wurde niemand verletzt.
Aufgrund eines Hinweises auf das Fluchtfahrzeug des Täters, konnten Beamte der Sondereinheit EKO Cobra/DSE den Bankräuber im Gemeindegebiet von St. Florian stellen und festnehmen.
Bei dem Täter handelt es sich um einen 50-Jährigen aus Linz, der derzeit von Beamten des Landeskriminalamtes OÖ einvernommen und in weiterer Folge in die Justizanstalt Garsten überstellt wird.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg