Bad Waltersdorf: Kellerbrieftasche gestohlen

Slide background
Foto: Kellner Geldtasche / Symbolbild
20 Mär 20:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Zwei Unbekannte nutzten Mittwochabend, 14. März 2018, einen unbeobachteten Augenblick in einem Beherbergungsbetrieb und stahlen eine Kellnerbrieftasche mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Die beiden Männer erkundigten sich gegen 20.45 Uhr in gebrochenem Deutsch nach einem Zimmer in einem Beherbergungsbetrieb. Nachdem sich die beiden Unbekannten ein Prospekt mit Zimmerpreisen geben ließen, gaben sie an, noch auf einen Kollegen warten zu müssen. In der Zwischenzeit führten beide Männer Telefonate mit ihren Mobiltelefonen, wobei sie im Gasthof auf und ab gingen. In der Folge nutzten die Unbekannten einen unbeobachteten Moment, entwendeten eine Kellnerbrieftasche und flüchteten.

Erhebungen ergaben, dass sich vermutlich dieselben Täter bereits zuvor bei einem nahe gelegenen Beherbergungsbetrieb nach einem Zimmer erkundigt hatten. Aufgrund deren verdächtigem Verhalten dürfte das Personal jedoch auf die Männer aufmerksam geworden sein, woraufhin diese den Beherbergungsbetrieb ohne Beute verließen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg