Bad St. Leonhard: Heizraum in Wohnhaus geriet in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
18 Mär 07:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-jähriger Mann heizte am 17. März 2017 gegen 15:00 Uhr im Heizraum seines Wohnhauses in Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, den Festbrennstoffkessel mit Karton und Holz ein. Danach verließ er den Heizraum und begab sich ins Obergeschoß, wo er nach ca. 10 Minuten Brandgeruch wahrnahm. Bei einer sofortigen Nachschau im Heizraum stand dieser bereits in Vollbrand. Ein Löschversuch mittels Handfeuerlöscher gelang ihm nicht.

Der in Vollbrand stehende Heizraum konnte erst von den Feuerwehren Bad St. Leonhard, Schiefling und Twimberg, die mit 38 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz standen, unter Einsatz von Atemschutz, gelöscht werden. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens sind derzeit unbekannt. Weitere Ermittlungen folgen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg