Bad Leonfelden: Mofalenker übersah PKW

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
13 Jun 10:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger Mann aus dem Bezirk Rohrbach war am 12. Juni 2018 gegen 14:40 Uhr mit seinem Mofa auf der Brunnwald Landesstraße von Bad Leonfelden in Richtung Traberg unterwegs. In Brunnwald überholte er in einer leichten Rechtskurve, vor einer Fahrbahnkuppe, einen Radfahrer. Der 16-Jährige dürfte dabei den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 36-jährigen Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, übersehen haben. Der 36-Jährige konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern und touchierte das Mofa. Der Mofa-Lenker kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg