Bad Kleinkirchheim / Obertweng: Verletzter 77-Jähriger von Mountainbiker gefunden

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
23 Sep 09:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. 09. gegen 06:00 Uhr war ein 77-jähriger Pensionist aus Radenthein allein im Bereich "Tscherner Berg" auf einem Forstweg zwischen Bad Kleinkirchheim und Obertweng, Bezirk Spittal an der Drau, mit Taschenlampenbeleuchtung unterwegs, wo er in unwegsamen Gelände ausrutschte und abstürzte. Dabei verlor er seinen Rucksack in dem sich ein Handy befand.

Auf Grund der erlittenen Verletzungen konnte der Mann nicht mehr gehen, schleppte sich dennoch zum Weg zurück, wo ihn gegen 17:30 Uhr ein zufällig vorbeikommender Mountainbiker fand, der die Rettungskräfte verständigte. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte von der Besatzung des Rettungshubschrauber RK 1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg