Bad Kleinkirchheim: Band in der Sauna einer Pension

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
26 Jun 08:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Juni 2017 gegen 18:00 Uhr schaltete ein Mitarbeiter einer Bad Kleinkirchheimin der Gemeinde Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, von der Rezeption aus die Gästesauna im 2. Obergeschoß ein, da Gäste den Wunsch geäußert hatten, nach dem Abendessen in die Sauna zu gehen.

Gegen 20:10 Uhr bemerkten die Gäste eine starke Rauchentwicklung aus der Sauna. Der Mitarbeiter wurde sofort verständigt. Dieser schaltete den Strom in der Sauna ab, führte die Löscharbeiten durch und öffnete die Fenster und Türen im Vorraum bzw. Stiegenhaus.

Ein auf dem Saunaofen abgestellter Saunakübel hatte nach der Einschaltung des Ofens offensichtlich zu brennen begonnen.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim führte die genaue Untersuchung des gelöschten Brandortes und Belüftung der Räumlichkeiten durch. Ein Löscheinsatz war nicht mehr erforderlich. Wer den Kübel auf den Saunaofen gestellt hatte, konnten nicht erhoben werden.

Die Sauna wurde durch den Brand erheblich beschädigt, die Schadenhöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg