Bad Ischl: PKW geriet ins Rollen: 21-Jähriger mit Arm eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 07:45 2015 von S. C. Print This Article

Der 21-Jährige hatte versucht, bei seinem davonrollenden Auto von außen die Handbremse anzuziehen

BAD ISCHL. Zwischen seinem Auto und einem Zaunpfahl wurde am Donnerstag in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) ein 21-jähriger Steirer eingeklemmt.

Der junge Mann war am Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz in Bad Ischl aus seinem PKW ausgestiegen, vermutlich ohne die Handbremse anzuziehen. Der Wagen machte sich selbstständig und rollte über den leicht abschüssigen Parkplatz auf die Gemeindestraße und auf eine Hauszufahrt zu.

Der 21-Jährige versuchte, das Auto durch Anziehen der Handbremse zu stoppen, was ihm aber nicht mehr gelang. Es rollte gegen einen massiven Holzzaun, der Steirer wurde am rechten Arm zwischen der geöffneten Fahrertür und einem Zaunpfahl eingeklemmt. Zwei Zeugen des Unfalls gelang es, den PKW etwas zu bewegen und so den Arm des 21-Jährigen frei zu bekommen. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsteam ins LKH Bad Ischl eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.