Bad Hofgastein: Schrecklicher Verkehrsunfall - von Zaunstrebe aufgespießt

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
27 Apr 09:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 27. April 2017 lenkte ein 25-jähriger Einheimischer seinen Pkw in Bad Hofgastein, Gasteiner Bundesstraße, B167, Richtung Bad Hofgastein Mitte.

Aus unbekannter Ursache kam der Lenker auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem Zaun. Dieser wurde auf einer Länge von etwa 60 Metern niedergefahren. In weiterer Folge fuhr der Wagen entgegen der Fahrtrichtung, die Auffahrt zur Bundesstraße im Bereich Weitmooserschloss hinunter. Dort bohrte sich ein mehrere Meter lange Querstrebe des Zaunes durch die Windschutzscheibe in das Auto. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Vorerst war die Identität des Mannes unklar. Mittlerweile stehen die Personendaten fest. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Obduktion an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg