Babyflasche verursacht Feuerwehreinsatz in Fischlham

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 14:39 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Mutter erhitzte einen Topf mit Wasser und wollte darin das Fläschchen auskochen, vergaß jedoch auf den Topf am Herd und ging außer Haus

FISCHLHAM. Wegen einer Babyflasche, die in einem Kochtopf am eingeschalteten Herd vergessen worden war, musste am Samstagvormittag die Feuerwehr Fischlham (Bezirk Wels-Land) ausrücken.

Die 28-jährige Mutter wollte gegen 11 Uhr ein Babyfläschchen auskochen, legte dieses in einen Topf mit Wasser und schaltete den Herd ein. Danach vergaß die Frau den Topf auf dem Herd und verließ mit ihrem Kind das Haus. Als sie nach etwa eineinhalb Stunden zurückkam, war der gesamte Wohnbereich bereits stark verraucht, da das Plastikfläschchen im Topf geschmolzen war.

Die alarmierte Feuerwehr Fischlham entfernte das Brandgut und belüftete das Haus. Verletzt wurde niemand.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: