BMW ist offizieller Mobilitätspartner bei den Feierlichkeiten

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mai 18:08 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

BMW ist offizieller Mobilitätspartner bei den Feierlichkeiten anlässlich des 120-jährigen Firmenjubiläums und der Neueröffnung der Swarovski Kristallwelten

Salzburg/Wattens. Von 28. bis 29. April finden die Feierlichkeiten anlässlich der 120-jährigen Jubiläums von Swarovski sowie der Wiedereröffnung der Swarovski Kristallwelten in Wattens, Tirol statt.

Geladen sind Gäste aus der internationalen Mode-, Kultur-, Architektur- und Kunstszene zu zwei Gala Dinner sowie einem umfassenden Rahmenprogramm. BMW, offizieller Mobilitätspartner dieser Feierlichkeiten, stellt vor Ort eine exklusive Shuttle Flotte aus 60 aktuellen Modellen zur Verfügung. So können die Gäste die Fahrt zum Beispiel im BMW X5, im BMW 7er sowie in verschiedenen BMW M Modellen genießen.
 
BMW und Swarovski verbinden die gemeinsamen Grundgedanken einer ständigen Optimierung und der konsequenten Fokussierung auf Innovation und Design. Mit der Strategie Number ONE richtet sich die BMW Group in einem veränderten Umfeld konsequent auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Gemäß dem Leitspruch des Unternehmensgründers Daniel Swarovski „das Gute ständig zu verbessern“ verfolgen auch die Swarovski Kristallwelten die Philosophie der stetigen Neuerfindung und Weiterentwicklung.
 
Ein Fahrzeug, das die Idee der laufenden Innovation und Perfektion verkörpert, hat ebenfalls seinen Auftritt bei den Wiedereröffnungsfeierlichkeiten in den Swarovski Kristallwelten: Der BMW i8, ein Hochleistungs-Plug-in-Hybrid, der die Performance eines Supersportwagens mit dem Verbrauch eines Kleinwagens verbindet.
 
BMW und Swarovski
Die beiden Unternehmen verbindet auch ein langjähriges Engagement im Bereich Mode und Kunst. Seit mehr als 40 Jahren ist die internationale Kulturförderung der BMW Group mit inzwischen über 100 Projekten weltweit essentieller Bestandteil der Unternehmens-kommunikation. Schwerpunkte des langfristig angelegten Engagements setzt man in der zeitgenössischen und modernen Kunst sowie in klassischer Musik, Jazz, Architektur und Design. Sehr bekannt ist auch die Sammlung von Art Cars weltweit bekannter und namhafter Künstler. Mit vielen Künstlern der zeitgenössischen Kunst- und Designszene verbindet auch Swarovski eine langjährige Partnerschaft, die von der Gestaltung einer Wunderkammer oder Installation bis hin zum Entwurf von Schmuckstücken für das Atelier Swarovski reicht.
 
Das kulturelle Engagement der BMW Group
Seit mehr als 40 Jahren ist die internationale Kulturförderung der BMW Group mit inzwischen über 100 Projekten weltweit essentieller Bestandteil der Unternehmens-kommunikation. Schwerpunkte des langfristig angelegten Engagements setzt die BMW Group in der zeitgenössischen und modernen Kunst sowie in klassischer Musik, Jazz, Architektur und Design. 1972 fertigte der Künstler Gerhard Richter drei großformatige Gemälde eigens für das Foyer der Münchener Konzernzentrale an. Seither haben Künstler wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Olafur Eliasson, Jeff Koons, Zubin Metha, Daniel Barenboim und Anna Netrebko mit BMW zusammengearbeitet.

Außerdem beauftragte das Unternehmen Architekten wie Karl Schwanzer, Zaha Hadid und Coop Himmelb(l)au mit der Planung wichtiger Unternehmensgebäude. 2011 feierte das BMW Guggenheim Lab, eine internationale Initiative der Solomon R. Guggenheim Foundation, des Guggenheim Museums und der BMW Group seine Weltpremiere in New York. Bei allem Kulturengagement erachtet die BMW Group die absolute Freiheit des kreativen Potentials als selbstverständlich – denn sie ist in der Kunst genauso Garant für bahnbrechende Werke wie für Innovationen in einem Wirtschaftsunternehmen.

Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl