Autofahrer (19) kracht auf der Ennstal Straße in den Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
03 Sep 07:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-jähriger Steirer lenkte am Nachmittag des 02.September 2018 seinen PKW auf der Ennstal Straße (B320) von Radstadt kommend in Richtung Schladming. Der Lenker befand sich alleine im KFZ und war angegurtet. Aus bisher unbekannter Ursache kam der 19-jährige PKW Lenker auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem PKW eines 54-jährigen deutschen Staatsangehörigen frontal zusammenstieß. Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt.
Nach notärztlichen Erstversorgung wurde der deutsche Staatsangehörige vom Rettungshubschrauber "Martin1" ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen. Der 19-jährige PKW Lenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ebenfalls in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Durchgeführte Alkotest’s verliefen negativ.
Die Ennstal Straße (B320) war im Unfallsbereich von 18:05 bis gegen 19:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Radstadt und Mandling rückten mit 42 Angehörigen und 6 Fahrzeugen und das Rote Kreuz mit fünf Sanitäter/Notarzt und 2 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg