Auto im Pinzgau gegen Zug gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 06:40 2014 von S. C. Print This Article

Der Unfalllenker, ein Urlauber aus Kuwait, hatte am Bahnübergang Bruckberg in Zell am See das Rotlicht übersehen

PINZGAU. Ein Urlaubsgast (36) aus Kuwait ist am Mittwoch am Bahnübergang Bruckberg in Zell am See (Pinzgau) mit dem Auto gegen einen Zug gekracht. Seine Beifahrerin (38) wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, konnte es aber mittlerweile wieder verlassen.


Der 36-Jährige fuhr am Mittwoch um die Mittagszeit mit einem Mietwagen von Schüttdorf  Richtung Bruckberg. Beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnüberganges übersah er die rote Ampel. Der Lokführer des herannahenden Zuges leitete eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem PKW nicht mehr verhindern.


Die 38-jährige Beifahrerin des Kuwaiters erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zell am See geflogen, konnte das Krankenhaus aber noch am selben Tag wieder verlassen. Der Unfalllenker, der Lokführer und die Fahrgäste im Zug kamen mit dem Schrecken davon. Am PKW entstand Totalschaden.

http://www.ffzellamsee.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.