Aurolzmünster: Mofalenker (16) bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 07:33 2015 von S. C. Print This Article

Der Autofahrer hatte beim Linksabbiegen nicht auf den Vorrang geachtet

AUROLZMÜNSTER. Schwer verletzt wurde ein 16-jähriger Mofafahrer bei einer Kollision mit einem PKW in Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis).


 


Der folgenschwere Unfall ereignete sich Samstagnacht kurz vor 23:00 Uhr. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Linz wollte im Gemeindegebiet von Aurolzmünster an der Kreuzung mit der B143 von der Maria Aicher Bezirksstraße (L1082) nach links Richtung Ried im Innkreis abbiegen. Dabei dürfte er den auf der bevorrangten Bundesstraße von links kommenden Mofafahrer übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Mofafahrer stürzte und schlitterte gegen die Leitschiene. Mit schweren Verletzungen wurde der 16-Jährige ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Der PKW-Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.