Attnang Puchheim: Alkolenkerin mit 2,68 Promille unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jul 08:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. Juli 2017 um 22:10 Uhr war eine Sektorstreife auf Grund eines Einsatzes auf der Passauer Straße in Attnang Puchheim im Bereich der Ortschaft Moosham in Richtung Ottnang unterwegs. Auf Höhe einer Häuserzufahrt konnten die beiden Beamten entlang des rechten sowie des linken Fahrbahnrandes mehrere beschädigte Leitpflöcke sowie ein beschädigtes Verkehrszeichen auf der rechten Fahrspur feststellen. Einige Meter weiter, bei der Zufahrt zu einem Gasthaus, konnten die Beamten ein verdächtiges Fahrzeug, welches offensichtlich Öl verlor, wahrnehmen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Am Fahrzeug wurden weitere Beschädigungen festgestellt.

Die Polizisten hielten die Lenkerin, eine 46-Jährige aus Atzbach, an und führten bei ihr einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,68 Promille. Die Frau gab zu, wohl zu viel getrunken zu haben. Sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

Durch den Vorfall wurden fünf Leitpflöcke sowie ein Verkehrszeichen beschädigt.
Mit den Aufräumarbeiten sowie der Beseitigung der Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Pühret betraut.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg