Attnang: Dieselaustritt bei Lokomotive

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 12:33 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine unbekannte Menge Kraftstoff war auch im Gleisschotter versickert

ATTNANG. Auf Grund eines technischen Defekts kam es bei einer Lokomotive zum Überlaufen des Dieseltanks. Der zuständige Mitarbeiter der ÖBB alarmierte daraufhin sofort die FF Attnang.

Es stellte sich heraus, das eine größere Menge Diesel im Bereich der Tankstelle bis zur Drehscheibe ausgelaufen ist. Da auch eine unbekannte Menge Kraftstoff im Gleisschotter versickert war, wurde vom Einsatzleiter umgehend die Verständigung eines Verantwortlichen der ÖBB, des Bürgermeisters, der BH Vöcklabruck und der Polizei veranlasst.

Im Bereich der Gleisanlage wurde flüssiges Bindemittel auf den Gleisschotter aufgetragen. Beim Drehkranz der Drehscheibe wurde der ausgelaufene Kraftstoff mittels Ölbindemittel gebunden und anschließend zur Entsorgung in Behälter abgefüllt. Nach einer Begehung mit den zuständigen Einsatzleiter ÖBB, Bürgermeister, Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck und Polizei Attnang wurden weitere Maßnahmen von den ÖBB übernommen. Der Einsatz konnte nach ca. zwei Stunden beendet werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: