Asten: Brand auf Balkon eines Einfamilienhauses

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Jän 14:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 5. Jänner 2018 gegen 3 Uhr in Asten zu einem Brand am Balkon der Wohnung eines Ehepaares.

Laut Auskunft der Geschädigten seien sie durch Geräusche vom Balkon aus dem Schlaf geweckt worden. Bei der Nachschau entdeckten sie den Brand. Der 62-jährige Bewohner versuchte den Brand noch selbst mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, was jedoch ohne Erfolg blieb.

Der Brand beschränkte sich lediglich auf den Bereich des Balkons.
Die eingesetzten Feuerwehren Asten, Raffelstetten und Enns, waren mit ca. 40 Mann im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die polizeilichen Erhebungen ergaben, dass der Brand entweder durch eine elektrische Weihnachtsdekoration oder Zigarettenreste aus einem Aschenbecher ausgelöst wurde.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg