Arbeitsunfall

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
17 Dez 11:27 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

St. Lorenzen am Wechsel, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – Freitagnachmittag, 16. Dezember 2016, stürzte ein Pensionist von einem Holzpfosten auf die Ladefläche eines Anhängers, wodurch er schwer verletzt wurde.

Gegen 14:30 Uhr war ein 63-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gemeinsam mit seinem Schwiegersohn auf der eigenen Landwirtschaft mit dem Aufbau eines Holzgerüstes beschäftigt. Das Holzgerüst wurde auf einem abgestellten Anhänger für die Verrichtung von diversen Arbeiten in einer neuen Gerätehalle aufgebaut. Dazu stand der 63-Jährige auf einem schmalen Holzpfosten und dürfte in der Folge das Gleichgewicht verloren haben. Aus einer Höhe von 1,80 Metern stürzte er anschließend auf die Ladefläche des Traktoranhängers und schlug dort mit dem Kopf auf.

Nach der Erstversorgung wurde der 63-Jährige mit schweren Kopfverletzungen vom Rettungshubschrauber C 16 ins LKH Graz überstellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg