Arbeiter 12 Meter über Steilhang auf Forstweg abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 16:44 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 63-Jährige arbeitete mit einem Bekannten in einem Wald in Kleblach-Lind, Bezirk Spittal/Drau, als der Unfall passierte

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Ein 63-jähriger einheimischer Pensionist war am Mittwoch gegen 14.15 Uhr gemeinsam mit einem Bekannten (53) in seiner Waldparzelle in Kleblach-Lind, mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Als sich der Pensionist unmittelbar vor Beginn der Holzbringungsarbeiten, die mit Traktor und Seilwinde durchgeführt wurden, aus dem Gefahrenbereich entfernte, stürzte er vom Forstweg über die etwa 45 Grad abfallende Wegböschung und kam erst nach zirka zwölf Metern auf dem unterhalb vorbeiführenden Forstweg zu liegen. Der Mann, der Schnittverletzungen im Gesicht und Abschürfungen erlitten hatte, verlor kurz das Bewusstsein. Er wurde nach der Erstversorgung durch das Notarztteam mittels Rettungshubschrauber RK1 ins Krankenhaus Spittal/Drau geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: