Angern: Weinkellereinbrüche vom Mai geklärt

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
23 Aug 16:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk St. Pölten - Vorerst unbekannte Täter verübten in der Nacht von 23. auf 24. Mai 2017 in Angern Einbruchsdiebstähle in sechs Weinkeller. Aus den Kellern wurden etwa 140 Flaschen Alkoholika und auch diverse Elektrogeräte wie zum Beispiel Staubsauger und Fernseher gestohlen. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 8.000 Euro, wobei der Sachschaden etwa die Hälfte der Schadenssumme ausmacht.

Aufgrund erfolgreicher Tatortarbeit und Spurenauswertung gelang es Bediensteten der Polizeiinspektion Herzogenburg einen Verdächtigen auszuforschen. Nach weiteren Erhebungen und Vernehmungen wurde ein Mittäter ermittelt.
Bei den beiden Beschuldigten handelt es sich um zwei Männer im Alter von 41 Jahren aus dem Bezirk Lilienfeld und dem Bezirk Tulln.
Sie wurden Anfang August 2017 von den Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Herzogenburg vernommen. Einer war geständig, der zweite zeigte sich nicht geständig an den Einbrüchen beteiligt gewesen zu sein.

Beide Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg