"Angehörigen-Café" unterstützt Familien von Krebspatienten

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 14:46 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Barmherzigen Schwestern Linz bieten damit Angehörigen einen Treffpunkt um sich untereinander auszutauschen - das Angebot startet am 6. Oktober

LINZ. Krebs betrifft nicht nur diejenigen, die diese Diagnose erhalten. Auch deren Partner, Kinder, Verwandte und Freunde sind „mitbetroffen“. Das Leben aller Beteiligten verändert sich durch die Erkrankung auf irgendeine Art und Weise und der Umgang mit einer solchen Situation ist für viele nicht einfach.

Ganzheitliche onkologische Betreuung bedeutet für das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz, mitbetroffene Angehörige in das Versorgungs-Konzept einzubeziehen. Als Teil der Krebsakademie bietet das Angehörigen-Café einen Treffpunkt für Angehörige um Gedanken, Erlebnisse und Veränderungen im täglichen (Er)leben mit Personen zu besprechen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. „Unser Credo lautet: Wissen macht Mut! Mut, mit der Krebsdiagnose eines geliebten Menschen zu Recht zu kommen. Wir wollen mit diesem Angebot Betroffene auf diesem Weg unterstützen", erklärt OA Doz. Dr. Holger Rumpold, Leiter des Zentrums für Tumorerkrankungen.
 
Das Angebot startet am 6. Oktober und findet jeden ersten Montag des Monats von 19.00 – 20.30 Uhr im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz statt.

Nähere Informationen unter: www.krebsakademie.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: