Ampass / Innsbruck: 4 Verletzte bei Auffahrunfall und Motorrad prallt gegen PKW

Slide background
Foto: Rettung2 / Regionews / Symbolbild
20 Jun 20:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Inntalautobahn A12 im Gemeindegebiet von Ampass

Am 20.06.2017 kam es gegen 08:45 auf der Inntalautobahn A12, im Gemeindegebiet von Ampass zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 20-jährige Kroatin aus dem Bezirk Schwaz und ein 23-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck Land sowie zwei weitere Personen wurden beim Unfall leicht verletzt.


Innsbruck

Ein 72-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck Land fuhr mit seinem PKW in Innsbruck den Langen Weg über die Grenobler Brücke. An der Kreuzung Hallerstraße wollte er links einbiegen um in weiterer Folge in den Schusterbergweg in nördliche Richtung zu fahren. Er blieb an der genannten Kreuzung verkehrsbedingt stehen und als die Ampel auf Grün um schaltete, fuhr er in die Kreuzung ein. In diesem Moment prallte ein 67-jähriger österreichischer Motorradfahrer aus dem Bezirk Innsbruck Land, der die Hallerstraße in westliche Richtung befuhr, mit dem PKW des 72-Jährigen auf der rechten Fahrzeugseite zusammen. Er kam zu Sturz, verletzte sich schwer und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg