Altenmarkt: Betrunkener (18) kracht in Leitschiene

Slide background
Foto: Leitschiene / S Rock / shutterstock.com / Symbolbild
16 Dez 13:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Probeführerscheinbesitzer kommt betrunken von der Autobahnauffahrt ab.

Am Vormittag des 15. Dezember 2017 lenkte ein 18-jähriger Lehrling einen PKW im Bereich der Auffahrt auf die A10 (Tauernautobahn) in Altenmarkt Fahrtrichtung Villach. Dabei geriet er auf der Schneefahrbahn ins Schleudern und prallte mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitschiene.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Der Lenker aus dem Pongau blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Probeführerschein wurde abgenommen und Anzeige an die Behörde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg