Allerheiligen und Allerseelen: Totengedenken mit Hund aber ohne Kerzen

Slide background
Allerheiligen und Allerseelen: Totengedenken mit Hund aber ohne Kerzen
Foto: Symbolfoto Naturbestattung
24 Okt 11:00 2017 von OTS Print This Article

Naturbestattung lädt zu Gedenkfeier und informiert bei Wiener Messe „Lebenslust“

Gießhübl (OTS) - Immer mehr Menschen wünschen sich nicht nur stilvollere und positivere Formen von Abschiedsfeiern und Bestattungen, sondern auch einen anderen Zugang zum Thema Totengedenken. Die Naturbestattung lädt daher zu einer Allerseelen-Gedenkfeier ein, die mit stilvoller Live-Musik sowie Wasser, Wein und Brotspezialitäten begleitet wird. Für Kunden und Interessenten ist die Feier kostenlos und wird auch sehr stark angenommen. Im letzten Jahr waren über 100 Personen dabei!

„Bei unseren Gedenkfeiern ist immer eine besonders angenehme, ruhige Stimmung“, erzählt Marlies Zadrobilek, Geschäftsführerin der Naturbestattung GmbH. „Die Angehörigen und Freunde erinnern sich gemeinsam an die lieben Menschen, die uns vorausgegangen sind. Mit viel Gefühl und Würde. Im Gegensatz zu den Friedhöfen dürfen bei uns Hunde an der Leine mitgeführt werden. Nur Kerzen sind im Wald nicht erlaubt“, erklärt Zadrobilek.

Bei der Feier im neuen „Wald der Ewigkeit“ in Gießhübl/Kuhheide am 2. November 2017 um 14.00 Uhr sind alle herzlich willkommen, die sich gemeinsam an ihre verstorbenen Angehörigen erinnern wollen oder sich für das Thema Naturbestattung interessieren.

Naturbestattung auf der Wiener Messe

Informationen gibt es auch bei der Wiener Messe „Lebenslust – Die Seniorenmesse im Herbst“ von 25.10. – 29.10.2017 (jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr), bei der die Naturbestattung mit einem Stand vertreten ist (Wiener Messe, Halle A, Standnummer 310). Am 26.10. und am 28.10. findet jeweils um 11.30 Uhr auch ein Vortrag auf der „Wissensbühne“ statt.

„Unser Anliegen ist es, dass alle Menschen, die sich für eine Naturbestattung interessieren, zu 100% transparent informiert werden“, sagt Marlies Zadrobilek, „Denn es gibt auch in der Naturbestattung große Unterschiede, ob die Bestattung in einem malerischen Wald oder bei einem Baum oder Strauch in einem Friedhof stattfindet. Und natürlich spielt es eine große Rolle, wie die Abschiedsfeiern durchgeführt werden. Bei uns wird jeder Mensch so individuell verabschiedet, wie er gelebt hat. Jede Feier wird sehr persönlich gestaltet, mit stilvoller Musik und gefühlvollen Reden. Aber auch optisch wird alles den Kundenwünschen angepasst, Blumen und Dekoration, auf Wunsch auch mit weißen Tauben oder bunten Luftballonen“, beschreibt Zadrobilek das breite Angebot.

Neben der Gedenkfeier am 2. November und bei der Messe können sich Interessierte auch bei einer Waldführung am 11.11.2017 um 14.00 Uhr in Gießhübl/Kuhheide informieren. Oder sich alles in Ruhe auf der Website der Naturbestattung anschauen: (http://www.naturbestattung.at/). Dort gibt es Informationen, Videos, Soundfiles, Erfahrungsberichte von Kunden und natürlich auch alle Preise der verschiedenen Dienstleistungen. Apropos Preise: Eine Naturbestattung ist immer günstiger als eine traditionelle Bestattung, denn die Grabpflege wird von der Natur übernommen. Kostenlos.

Informationen zum Wald der Ewigkeit: (http://www.waldderewigkeit.at)Informationen zur Naturbestattung: (http://www.naturbestattung.at)

Weitere PR-Fotos werden auf Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: