Alkunfall in der Stadt Salzburg: Lenker hatte 1,44 Promille intus

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 07:32 2014 von S. C. Print This Article

Dem Wiener (44) wurde der Führerschein abgenommen

SALZBURG STADT. 1,44 Promille hatte ein Autofahrer aus Wien intus, der Sonntagnacht in der Stadt Salzburg in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Dem 44-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.


Der Unfall ereignete sich kurz vor 03.15 Uhr Sonntagnacht im Kreisverkehr am Rudolfsplatz. Ein 44-jähriger PKW-Lenker aus Wien wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ein 19-jähriger Autofahrer aus Salzburg vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Es kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Salzburger erlitt bei dem Unfall eine leichte Verletzung am rechten Knie. Ein Alkotest bei dem Wiener ergab 1,44 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, er wird angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.