Alktest nach Unfall in Wien-Währing verweigert

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 11:08 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Dem 52-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen

WIEN. Ein 52-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend in der Cottagegasse einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er wollte bei Grünlicht der Ampel in die Krottenbachstraße einbiegen und kam dabei von seiner Fahrbahn ab. Ein entgegenkommendes Fahrzeug mit drei Insassen konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.

Während der Unfallversursacher unverletzt blieb, wurden die drei Insassen im zweitbeteiligten Fahrzeug mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Als die Polizei bei dem 52-Jährigen einen Alktest machen wollte, verweigerte er diesen. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: