Alkoven: Fußgänger (26) angefahren, Pkw-Lenker beging Fahrerflucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 11:42 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei Eferding ersucht um Hinweise

ALKOVEN. Der unbekannte Lenker eines dunklen Pkw fuhr am Samstag in den Morgenstunden im Gemeindegebiet Alkoven, Bezirk Eferding, einen Fußgänger an. Die Polizei sucht den Fahrer, der geflüchtet ist.

Der Autolenker war um 3.50 Uhr auf der Polsinger Gemeindestraße in der Ortschaft Polsing unterwegs und bog beim Feuerwehrdepot nach links Richtung Forst ab. Unmittelbar vor dem Feuerwehrdepot Polsing stand am rechten Fahrbahnrand eine Personengruppe. Beim Abbiegen dürfte der Lenker zu weit nach rechts gefahren sein und stieß dabei gegen einen 26-Jährigen aus Eferding. Dieser wurde vom Heck des Fahrzeuges erfasst und zu Boden geschleudert. Der Rest der Gruppe konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der 26-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt ins UKH Linz gebracht.


Laut Zeugenangaben soll es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen dunklen VW Golf mit einem EF-Kennzeichen handeln, bei dem das rechte Abblendlicht und das rechte Rücklicht ausgefallen waren.



Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eferding unter der Tel. 059133 4220.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: