Alklenker verursacht Auffahrunfall bei Kreisverkehr in Wolfsberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 06:02 2015 von S. C. Print This Article

Eine Mitfahrerin in einem der gerammten PKW wurde bei dem Unfall verletzt

WOLFSBERG. Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Freitag beim Kreisverkehr im Wolfsberger Ortsteil Priel einen Auffahrunfall verursacht. Bei der Kollision, in die drei PKW verwickelt waren, wurde eine Beifahrerin verletzt.


In offensichtlich durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand war am späten Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr lenkte ein 31-jähriger Kärntner aus Völkermarkt mit seinem Auto auf der Packer Straße (B70) in Wolfsberg unterwegs. Vor dem Kreisverkehr in der Ortschaft Priel übersah er zwei PKW, die dort verkehrsbedingt angehalten hatten und fuhr auf das hintere Fahrzeug auf.


Durch die Wucht des Anpralls wurde der gerammte PKW, gelenkt von einer 24-jährigen Wolfsbergerin, gegen den vor ihr stehenden Wagen gestoßen. Dabei erlitt die Beifahrerin (46) der Frau Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Der Lenker des anderen PKW, ein 36-jähriger Kärntner aus St. Andrä, blieb unverletzt.


Ein an der Unfallstelle bei dem 31-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. An allen drei  beteiligten Autos entstand erheblicher Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.