Alklenker verursacht Auffahrunfall auf B 164 in Saalfelden/Pinzgau

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 07:39 2015 von S. C. Print This Article

Vier Autos waren in den Crash verwickelt. Der Unfallverursacher (40) und ein zweiter Lenker (31) wurden verletzt

PINZGAU. Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagabend auf der Hochkönig Straße B 164 in Saalfelden (Pinzgau). Zwei Lenker wurden verletzt. Der Unfallverursacher war alkoholisiert.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:15 Uhr. Eine 18-jährige Autofahrerin hielt auf der B164 verkehrsbedingt an, ebenso ein 18-jähriger, ein 20-jähriger und ein 31-jähriger Lenker hinter ihr. Ein 40-jähriger Einheimischer dürfte die stehenden Fahrzeuge zu spät bemerkt haben. Er fuhr auf den PKW des 31-Jährigen auf. Durch die Wucht des Anpralls wurde das gerammte Fahrzeug gegen das Auto des 20-Jährigen  geschoben, das wiederum gegen das Heck des Fahrzeugs der 18-Jährigen stieß.


Bei dem Unfall wurden der 40-Jährige und der 31-Jährige verletzt. Beide wurden durch das Rote Kreuz erstversorgt und dann ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Ein Alkomattest mit dem Unfallverursacher ergab einen Messwert von 0,88 Promille. Dem Mann wurde noch am Unfallsort der Führerschein abgenommen.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden war mit 30 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die B164 war an der Unfallstelle rund eine Dreiviertelstunde nur wechselseitig befahrbar. Es entstand ein geringer Rückstau in beide Richtungen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.