Alberschwende: Autofahrer krachte wegen Sekundenschlaf in ein Haus

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
26 Jun 09:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.06.2017 gegen 15:50 Uhr fuhr ein 69-jähriger Mann aus der Schweiz mit seinem PKW auf der L200 in Alberschwende Richtung Dornbirn. Er führte dabei noch einen 77-jährigen Mann als Beifahrer sowie zwei Frauen (74 und 64 Jahre alt) auf der Rückbank im Fahrzeug mit. Auf Höhe StrKm 7,15 geriet der Lenker offensichtlich durch Sekundenschlaf nach links auf die Gegenfahrbahn und anschließend auf das dortige Bankett bzw. die angrenzende Wiese und fuhr folglich gegen das rechte Eck eines Hauses. Der Lenker blieb durch den Unfall unverletzt, der Beifahrer sowie eine Frau auf der Rückbank des Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Sie wurden vor der Rettung Egg ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert.

Die Feuerwehr Alberschwende war zur Ölbindung und für Aufräumarbeiten mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Das Haus und der PKW wurden erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg