Alberschwende: 52-Jähriger von Baumstamm erfasst

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
24 Okt 13:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.10.2017 um 08.50 Uhr waren zwei Männer (62 und 51) in Alberschwende im Bereich des Waldes Gschwendsberg mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei bediente der 62-Jährige eine ca. 200 m lange, für den Transport von Holz vorgesehene Kippmastseilbahn. Der 52-Jährige stand am anderen Ende der Seilbahn und gab per Funk durch, die Seilbahn zu starten. Beim Start wurde der 52-Jährige von einem zu befördernden Holzstamm erfasst und einige Meter bergab geschleudert. Der Mann zog sich dabei Verletzungen noch unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „C8“ in Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg