Alberndorf in der Riedmark: 3 Mädchen drehten durch und verletzten Betreuerin

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Mär 19:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Da die Situation zu eskalieren drohte, wurde die Polizei am 29. März 2017 gegen 17:15 Uhr zu einer Unterkunft für Jugendliche in Alberndorf in der Riedmark gerufen.

Im Zuge der Erhebungen konnte ermittelt werden, dass drei Mädchen, 12, 14 und 16 Jahre alt, am Holzboden einer Bewohnerin ein Feuer verursachten und dadurch den Boden schwer beschädigten. Das Feuer war beim Eintreffen der Beamten bereits gelöscht. Außerdem traten die drei Mädchen die Bürotür zu einem Dienstzimmer gewaltsam auf und stahlen aus der Jacke einer 42-jährigen Betreuerin ein privates Mobiltelefon.

Bereits gegen 13:30 Uhr soll die 14-Jährige ihrer 25-jährigen Betreuerin ins Gesicht geschlagen haben. Außerdem steht sie im Verdacht die 25-Jährige mit dem Umbringen bedroht zu haben. Die Mädchen werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg