Admont: Suchaktion im alpinen Gelände - 77-Jähriger schlafend in Hütte gefunden

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
01 Apr 14:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Samstagnachmittag, 31. März 2018, wurde ein 77-jähriger Schitourengeher vermisst. Der Mann wurde unverletzt aufgefunden.

Der 77-Jährige aus Wien wollte gemeinsam mit zwei weiteren Personen eine Schitour auf den Hüpflingerhals unternehmen. Der Mann entschied sich jedoch vor dem Anstieg zum Hüpflingerhals wieder umzukehren. Seine Begleiter – eine 31-Jährige und ein 74-Jähriger, ebenfalls aus Wien - setzten die Tour fort. Die drei Schitourengeher wollten sich zu einem späteren Zeitpunkt auf der Neuburgalm wieder treffen. Die 31-Jährige und der 74-Jährige trafen den Alpinisten beim vereinbarten Treffpunkt jedoch nicht an und fuhren schließlich bis zur Ebneralm ab, wo sie auf den 77-Jährigen warteten.

Gegen 15:45 Uhr verständigten sie die Landeswarnzentrale, welche wiederum die Bergrettung Admont und die Polizei alarmierte. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Der 77-Jährige konnte schließlich im Bereich der Neuburgalm aufgefunden werden. Er hatte in einer Hütte eingeschlafen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg